Die Glückseisuche

Im Jahr 2020 starteten wir unsere 1. Glückseilotterie - und es wurde ein großes Abenteuer. Genau an dem Tag, an dem wir die Eier mit Bauchläden in der Dorstener Innenstadt verkaufen wollten, traten die ersten Coronabeschränkungen in Kraft. Aber trotzdem konnte Bernd Haane - Clubmeister und Initiator dieses Projektes - gemeinsam mit seiner Frau Brunhilde an diesem Tag einige hundert Glückseier verkaufen.

Über Rotary

Der Rotary Club Dorsten wurde im Jahr 1974 gegründet. Heute pflegen 60 Frauen und Männer ihre Freundschaft und unterstützen durch eine Vielzahl an lokalen und internationalen Projekten das Ziel, weltweit menschenwürdigere Lebensbedingungen zu schaffen. Dabei haben sie insbesondere auch das Wohl der Kinder im Blick.